Teilnahme des NABU-Wolfenbüttel am “Stadtputztag” in Wolfenbüttel 2018

Fotos: Cornelia Schilling

Zum vierten Mal in Folge beteiligten wir uns am Aktionstag Sauberes Wolfenbüttel.

 

Wiederholt haben wir uns dem Kalkberg im Norden der Stadt angenommen. Bedingt durch den Boden ist dieser Ort ein kleines Biotop für seltene Pflanzen.

 

14 große und kleine Helfer hatten sich eingefunden, um den inoffiziellen Grillplatz von Flaschen, Scherben und sonstigen Überresten der Grillfeiern zu säubern. Beisitzer Jürgen Selke-Witzel hatte einen kleinen Imbiss zur Stärkung vorbereitet.

 

Aufgrund von Nachfragen in den vergangenen Jahren gab es erstmals auch einen kurzen Ausflug in die Botanik. Anhand von Fotos wurden die besonderen Pflanzenvorkommen erläutert.

 

Durch die Beteiligung an der Aktion möchten wir auf einen rücksichtsvollen Umgang mit der Natur aufmerksam machen.