Teilnahme des NABU-Wolfenbüttel am “Stadtputztag” in Wolfenbüttel 2019

Auch in diesen Jahr hatte die Kreisgruppe des Naturschutzbund (NABU) Wolfenbüttel seine Mitglieder und Interessierte zur Teilnahme an der Aktion Sauberes Wolfenbüttel aufgerufen. Wiederholt sollte der Kalkberg am Ende der Straße Am Schiefen Berg gereinigt werden.

Zehn Helfer fanden sich bei sonnigem Frühlingswetter ein und so ging es munter zur Tat. Unterstützt wurde die Gruppe diesmal von einem Helfer aus Simbabwe aus dem Flüchtlingsheim Okeraue. Gemeinsam konnten etliche Säcke Müll und viele Flaschen zusammengesammelt werden.

Zum gemütlichen Abschluss wurden von Organisator Jürgen Selke-Witzel, Brötchen und Getränke zur Stärkung gereicht.

Cornelia Schilling, Vorsitzende der Kreisgruppe Wolfenbüttel des NABU erklärte botanische Besonderheiten des Ortes. Dieses auch gerade in Hinblick auf das unerlaubte regelmäßige Grillen, welches an diesem Platz stattfindet. Mit der Aktion möchte der NABU auf den schonenden und rücksichtsvollen Umgang mit der Natur aufrufen.