01. Oktober 2017

Erntedank beim Gärtnermuseum in Wolfenbüttel

Bei bestem Wetter konnten wir unseren Stand den vielen Besuchern - alt und jung - präsentieren!

Auch wenn die Vielfalt der Obstsorten in diesem Jahr nicht im Vordergrund stehen konnte - die Spätfröste hatten für einen sehr geringen Ertrag gesorgt - gab es doch immerhin den guten Apfelsaft unserer  Streuobstwiese zu probieren! Der Zapfhahn unserer Saftpakete war von großem Interesse und forderte zum Einschenken auf.

Nebenbei konnten wir über unsere Arbeit informieren und sind mit etlichen Besuchern ins Gespräch gekommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Verein Gärtnermuseum, welches uns zum wiederholten Male die Gelegenheit gegeben hat, uns mit einem unserer Themenschwerpunkte während ihres Erntedankfestes präsentieren zu dürfen!

Alle Fotos: Andreas Meißler/Gärtnermuseum Wolfenbüttel

Später bekamen wir dann auch noch von Frau Ehlers Unterstützung!

Der Stand des NABU Wolfenbüttel
Foto: Cornelia Schilling