Teilnahme des NABU-Wolfenbüttel am “Stadtputztag” in Wolfenbüttel 2017

Stadtputz 2017 in Wolfenbüttel: Es kam wieder allerhand zusammen.
Stadtputz 2017 in Wolfenbüttel: Es kam wieder allerhand zusammen. Foto: Cornelia Schilling
Zum wiederholten Male beteiligte sich die Kreisgruppe des Naturschutzbundes (NABU) Wolfenbüttel am "Aktionstag Sauberes Wolfenbüttel". Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich 9 Erwachsene und 3 Kinder, um den Kalkberg am Rande des Lecheln Holzes zu säubern. Es ging darum, den achtlos hinterlassenen Müll von zahlreichen Grillveranstaltungen zu beseitigen. Nachdem der NABU im vergangenen Jahr dort schon eine "Grundreinigung" vorgenommen hatte, ging es diesmal vor allem um das Einsammeln von Pizzaschachteln und Flaschen.

Mit guter Laune ging es an die Arbeit und anschließend gab es noch einen Imbiss zur Stärkung, der von Ratsherr Jürgen Selke-Witzel gespendet worden war. Dafür einen ganz herzlichen Dank!