Termine 2022


Liebe Freunde und Mitglieder,

langsam beginnen auch wir, für das laufende Jahr Veranstaltungen zu planen.
Leider haben wir noch nicht wieder unsere beliebten Exkursionen im Programm  und auch Monatsversammlungen können wir noch nicht anbieten.
Aber wir hoffen, dass wir den einen oder anderen von Ihnen und Euch auf unseren unten aufgeführten Veranstaltungen begrüßen dürfen.

 

Cornelia Schilling für den Vorstand unserer Kreisgruppe


Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich Willkommen.

Die Veranstaltungen sind kostenlos, über Spenden freuen wir uns.

 

Die Monatsversammlungen finden zukünftig nicht mehr in den Fümmelsee Terrassen statt. Wir suchen nach einer Alternative und berichten dann hier.

Exkursionen:

Die Exkursionen dauern, wenn nicht anders angegeben, ca. 3 Stunden. Anfahrt mit PKW. Der Umwelt zuliebe bitten wir darum, Fahrgemeinschaften in Eigeninitiative zu bilden.

Die Wanderungen erfolgen in eigener Verantwortung. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Personen-, Sach-, und Vermögensschäden.


11. Juni, Samstag: Teilnahme am Wolfenbütteler Umweltmarkt

09.00 - 14.00 Uhr

Ort: Wolfenbütteler Schloßplatz

Das Abhalten des WUM auf dem Schlossplatz ist eine für dieses Datum fast alternativlose Premiere, da der

Stadtmarkt für den Wochenmarkt reserviert ist, ebenso wie die Fußgängerzone in Teilbereichen für die Parteien anlässlich der Landtagswahl im Oktober.


15. Juni, Mittwoch, 19.00 Uhr: Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Kleingarten Rote Schanze e.V. in Wolfenbüttel

Im vergangenen Jahr haben wir mit finanzieller Unterstützung unseres verstorbenen Vorstandsmitglieds Dr. Hannelore Sobeck im Kleingartenverein Rote Schanze die Parzelle Nr. 83 gepachtet.

Deshalb und auch weil wir noch keine weitere Lokalität für unsere Monatsversammlungen gefunden haben, möchten wir in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim unseres Kleingartenvereins durchführen. Bei trockenem Wetter ergibt sich dadurch die Möglichkeit, vor Beginn der Versammlung einmal in unseren Garten hineinzuschauen - falls noch nicht geschehen (ab 17.00 Uhr).


24. September, Samstag: 35-jähriges Pachtjubiläum auf unserer Streuobstwiese Kirschenberg bei Hornburg

genauere Uhrzeit wird noch bekannt gegeben