NABU-Abend in Baddeckenstedt


Themenabend Streuobst- und Blühwiesen

MIttwoch, 16. Oktober

Das nächste Treffen des NABU in Baddeckenstedt findet am Mittwoch, den 16. Oktober, um 18.30 Uhr im Café Jendraß, in der Lindenstraße 6, 38271 Baddeckenstedt, statt. Thema des Abends sollen insbesondere Projekte zur Streuobstwiese oder Blühwiese, sowie weitere mögliche Projekte und Veranstaltungen der NABU-Gruppe für 2020 sein. Ebenso können aktuelle Themen, wie z.B. der Igelschutz besprochen werden. Interessierte, die die Arbeit der neuen NABU-Gruppe unterstützen möchten, aber auch allgemein Naturinteressierte, sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

Zur Information: Die Uhrzeit wurde auf 18.30 Uhr angepasst, da das Café abends nicht mehr so lang geöffnet hat. Es ist natürlich kein Problem, sich dem Treffen erst ab 19 Uhr anzuschließen.

Im Rahmen der sehr erfolgreichen Gründungstournee "Der NABU kommt", konnte im Oktober 2018 das erste Treffen des NABU in Baddeckenstedt stattfinden. Bei den monatlichen Treffen sollen verschiedene Themen besprochen, aber zukünftig auch lokale Projekte angestoßen werden. Nähere Informationen erhalten Sie bei der NABU-Regionalgeschäftsstelle Südost-Niedersachsen unter Tel. 05341-90277-16.

 

Interessierte sind herzlich willkommen!


Hier geht es zum Bericht über die Gruppengründung: