Neuer Schaukasten für unseren Kleingarten

Juni 2023

Wir haben einen Schaukasten für unseren Schrebergarten erhalten, der informiert und gleichzeitig, rückseitig Nisthilfen für die Bewohner der Blühwiese bietet.

Erbaut wurde diese spezielle Kombination von Mehrwerk gGMBH, der Unternehmensgruppe ESN (Evangelische Stiftung Neuerkerode), aufgestellt von Firma Glatter Grüne Gartenvielfalt, vertreten durch

Ina Hoffmann und Sascha Küpper, und finanziert von der Curt Mast Jägermeister Stiftung.

Die NAJU freut sich schon auf das Befüllen des Insektenhotels und das Beobachten der Bewohner.

Der Schrebergarten Nr. 83 befindet sich in der Anlage des Kleingarten Rote Schanze e.V. an der Leipziger Straße 9 in Wolfenbüttel und wird seit drei Jahren von uns bestellt. Er ist nicht nur ein Ort, an dem auf naturnahe Weise gegärtnert wird sondern auch der wöchentliche Treffpunkt für die NAJU.

NABU und NAJU der Kreisgruppe Wolfenbüttel bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung bei den obengenannten Firmen und der Stiftung.

Unser neuer Schaukasten im Kleingarten Nr. 83

Foto: Katja Erbs