Aktuelle Termine NAJU Kreisgruppe Wolfenbüttel

Anmeldung über: NAJU@NABU-wf.de

Für Schülerinnen und Schüler ab 6 Jahre

Grundsätzlich gilt:

Bitte immer an angemessene Kleidung (festes Schuhwerk und lange Hosen) und ggf. Sonnenschutz denken! Bei Bedarf eine Rucksackverpflegung mitbringen!


Liebe NAJUs,

ein sehr turbulentes und ungewöhnliches Jahr 2020 geht zu Ende. Wer hätte schon vor einem Jahr gedacht, dass es mal eine Adventszeit ohne Weihnachtsmärkte und Einkaufsbummel ohne gebrannte Mandeln und Weihnachtspunsch geben würde, dafür aber überall Masken, viel Abstandund Homeschooling?

 

Wir hoffen, dass es mit der Corona-Epidemie im neuen Jahr besser wird und die Impfungen bald kommen werden. Ihr freut Euch bestimmt auch schon wie wir, wenn wieder alles normal ist, wir uns wieder bei NAJU-Aktionen sehen und gemeinsam die Natur erforschen können.

Da zurzeit niemand sagen kann, ob im ersten Halbjahr NAJU-Treffen möglich sein werden, planen wir momentan noch nicht konkret.

Aber wir haben ganz viele Ideen für spannende und interessante Aktionen, die wir dann auch spontan anbieten könnten.

 

Einen kleinen Ausblick auf 2021 möchten wir Euch aber schon jetzt geben:Corona hin –Corona her: Die Amphibien werden ab ca. Ende Februar wieder zum Laichgewässer wandern und müssen aus ihren Eimern am Krötenzaun gesammelt werden.

Sollte ein Treffen unter Corona-Bedingungen möglich sein, finden folgende Termine statt:

 

- Samstag, 6. Februar 2021, 15.30 Uhr Einführung in die Amphibienwandersaison Grundstück der Amphibien-Laichgewässer in Wittmar, Parkplatz am Ende des Assewegs, Wittmar

 

- Freitagabends im März/April: Sammeltermine für die NAJU –Infos gibt es dazu kurzfristig per Mail. Eine Anmeldung ist bei beiden Aktionen erforderlich.

Wir haben für Euch ein paar Links herausgesucht gegen Langeweile zu Hause mit Basteltipps, tollen Infos und Fotos:

 

Wenn Ihr Wünsche zu bestimmten Aktionen habt oder einen Platz kennt, den wir mit einer NAJU-Aktion mal näher erforschen könnten, schreibt uns einfach. Wir freuen uns auf Eure Ideen und sind gespannt, was Euch alles interessiert.Außerdem möchten wir gerne von Euch Eure Wünsche zu NAJU-Terminen hören: An welchem Wochentag und um welche Uhrzeit würdet Ihr gerneanNAJU-Aktionen teilnehmen?Wie sieht es mit den Schulferienaus?

Bitte schreibt uns Eure Antwort unter NAJU@NABU-wf.de