Biotoppflege des NABU KG Wolfenbüttel

August 2017: Wölky-Kiesgrube

Wir hatten uns kurzfristig entschlossen, einen weiteren Termin zum Entfernen der Rohrkolben aus den vier Amphibienlaichgewässern anzusetzen. 

Dienstag um 15.00 Uhr ging es weiter gehen - bis ca. 17.00 Uhr.

Kleidungstechnisch sollten Badeschuhe ...

November 2016: Kirschenberg

Für Samstag, 5. November, hatten wir wieder zu unserem jährlichen Biotoppflegeiensatz auf dem Kirschenberg aufgerufen. Zahlreiche Helfer kamen wieder zum Entkusseln, Sägen und Pflanzen. Anschließend waren alle Beteiligten zum Eintopfessen bei Willeckes Lust eingeladen.

mehr

November 2015: Kirschenberg

Am Samstag, 14. November ging es lebhaft zu auf unserer Streuobstwiese Kirschenberg bei Hornburg. Der Verein hatte zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen, dem ca. 20 Mitglieder und Freunde folgten.

Mehr

Juni 2015: Der Ösel

Am 26. Juni waren fünf Mitglieder unseres Vereins einem dringenden Aufruf des BUND Wolfenbüttels zur Entfernung des Johanniskrautes auf dem Ösel gefolgt.

Mehr