Winterwald im Lechlumer Holz, 23. Februar

Auch ein Schatz wurde gefunden!
Auch ein Schatz wurde gefunden! Foto: Dirk Nitsche

Bei herrlichem Sonnenschein fand die NAJU-Februar-Aktion im Lechlumer Holz statt. Bei dem Spiel "Reh und Luchs" konnten die Kinder testen, wie gut sie sich anschleichen können. Nachdem man einigen Hinweis-Zetteln gefolgt war, hatte die Gruppe einen Schatz gefunden.

Dann war es nicht mehr weit bis zur Teufelskuhle, die im Mittelpunkt der Tagesaktivitäten stand. Während die einen an einer sandigen Böschung eine Kugelbahn bauten, wurde an einem anderen Hang heftig "gearbeitet". Mit Hilfe eines Flaschenzuges war es "kinderleicht", einen schweren Baumstamm bergauf zu ziehen. Wer wollte, konnte sich unter fachkundiger Anleitung ein Stück Holz abschneiden. Viel zu schnell war die Zeit auch schon wieder um.

Zum Vergrößern anklicken:

Alle Fotos Dirk Nitsche