Winterwald, 03. Februar

Bei der Windwurfläche.
Bei der Windwurfläche. Foto: Dirk Nitsche

Bei morgendlichem Schneefall startete die NAJU-Führung wahrhaft "winterlich". Zunächst wurden im nördlichen Bereich des LÖWE-Pfades Windwurf-Stellen besichtigt. Leider wurden auch die Flächen in Mitleidenschaft gezogen, wo im November 2017 viele Schüler Bäume gepflanzt hatte, auch einige aus der NAJU-Gruppe.

Nach gut einer halben Stunde wurde das Ziel erreiche, die "Fahrradkuhle" mitten im Wald. Nach einer Stärkung wurde die große Kuhle erkundetet. Einige machten sich dann daran, eine "Brücke" durch ein "Sumpfgebiet" zu bauen. Dabei musste auch schon mal Holz passend zugesägt werden. Andere erstellten ein Tippi für die "Bauarbeiter". Auf dem Rückweg kam dann sogar die Sonne heraus.

Am Ende der Aktion waren alle Kinder ziemlich dreckig, aber glücklich und zufrieden. Und trotz der Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt war keinem kalt.

Zum Vergrößern anklicken:

Alle Fotos: Dirk Nitsche